Künstliche Nägel sind wieder im Kommen! Bis vor kurzem wurden sie mit kitschigen Spitzen assoziiert, die künstlich aussahen und schreckliche Formen hatten. Heute sind sie in überarbeiteter Form eine lohnende Alternative zu den immer teurer werdenden Friseurbesuchen oder für diejenigen, die keine Hybrid- oder Gelmaniküre verwenden wollen.
Moderne Anpressnägel haben eine natürlich wirkende Form und passen sich unserer Nagelhaut an. Dieses Nageldesign hält bis zu 2 Wochen. Und wie steht es um ihre Sicherheit? Probieren Sie es aus!
Ist Nagelkleber zum Aufdrücken sicher?
Press-On-Nägel können auf zwei Arten angebracht werden – mit dem im Kit enthaltenen Kleber oder mit speziellen doppelseitigen Aufklebern. (Beide Produkte sind in der Wink Nails Packung enthalten).
Die erste Lösung garantiert einen lang anhaltenden Effekt, so dass Ihr Nageldesign bis zu drei Wochen lang auf Ihren Nägeln bleibt. Die zweite Lösung ist ideal für Sie, wenn Sie die Farbe oder das Design häufig wechseln möchten – die Nägel halten auf diese Weise zwischen 3 und 7 Tagen.
Was ist mit dem Klebstoff? Ist die Verwendung sicher? Auf jeden Fall! Es enthält keine Chemikalien, die den Zustand Ihrer Nägel beeinträchtigen könnten. Ähnlich verhält es sich mit Aufklebern, die für das kurzfristige Tragen von Kunstnägeln gedacht sind.
Sicheres Entfernen von Nagelaufdrücken ist der Schlüssel
Denken Sie jedoch daran, dass viel von Ihnen abhängt. Es ist sehr wichtig, dass Sie genau darauf achten, wie Sie die Nagelpresse anziehen. Wenn Sie es richtig anstellen, bleibt Ihre natürliche Platte intakt. Wie kann man das tun? Hierfür gibt es einen sehr einfachen Trick.
Weichen Sie Ihre Nägel für 15 Minuten in warmem Wasser mit Olivenöl und Seife ein. Dann heben Sie sie vorsichtig von der Nagelhautseite aus an – sie sollten sich problemlos lösen. Sollten Sie jedoch auf Widerstand stoßen oder Schmerzen verspüren – ziehen Sie sie nicht mit Gewalt ab! Auf diese Weise können Sie Ihre natürliche Platte sehr leicht beschädigen. Weichen Sie auch hier die Nägel einige Minuten lang ein und untergraben Sie sie vorsichtig mit einem Holzstäbchen, bis der Nagel schmerzfrei zurückspringt.
Wenn Ihre Nägel dennoch an der Betonwand kleben, versuchen Sie die zweite Möglichkeit: Tränken Sie ein Wattestäbchen in Aceton und wickeln Sie Ihre Nägel in Alufolie ein. Diese Methode eignet sich nicht nur für das Hybrid-Styling. Beachten Sie jedoch, dass künstliche Drucknägel nach einer solchen Behandlung nicht wiederverwendbar sind.
Ist Nagelklebung schädlich?
Sie wissen bereits, dass ein spezieller Kleber zum Aufdrücken der Nägel Ihren Nägeln nicht schadet. Die Formel wurde so entwickelt, dass sie das Styling an Ort und Stelle hält, ohne den Zustand der natürlichen Platte zu beeinträchtigen.
Vermeiden Sie die Verwendung von Superkleber, der nicht für diesen Zweck bestimmt ist. Wir wissen sehr wohl, dass wir es alle zu Hause haben, aber es ist ein sehr einfacher Weg, Ihre natürlichen Nägel zu beschädigen.
Zurück zum Thema Aufkleben von Pressnägeln – Präzision ist der Schlüssel. Das Styling dauert in der Regel nicht länger als 10 Minuten, aber man kann es sich nicht leisten, nicht gründlich zu sein. Der Grund? Wenn Wasser in den Zwischenraum zwischen dem künstlichen Nagel und dem Naturnagel gelangt, können sich dort sehr leicht Bakterien ansiedeln. Das gleiche Prinzip gilt übrigens für jede Art von Maniküre. Ihre Heilung erfordert oft Maßnahmen und kann bis zu mehreren Wochen dauern. Während dieser Zeit ist kein Styling – auch nicht mit künstlichen Nägeln in der Hauptrolle – erlaubt.
Achten Sie deshalb immer darauf, dass die Ränder der Anpressnägel gut auf der Naturfliese haften – egal, ob Sie Kleber oder Aufkleber verwenden. Wasser kann garantiert nicht durchdringen, und Sie können sich mehrere Wochen lang an einem ästhetisch ansprechenden Stil erfreuen.
Denken Sie jedoch daran, dass das richtige Auftragen und das Andrücken der Nägel beim Entfernen die halbe Miete ist. Ebenso wichtig ist die richtige natürliche Pflege. Achten Sie darauf, die Platte nach dem Entfernen des Stylings mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen. Greifen Sie zu Nagel- und Nagelhautpflegeprodukten und -ölen. Verwenden Sie außerdem reichhaltige Handcremes, um Ihre Hände zusätzlich vor Schäden zu schützen.