Die Pflege von magnetischen Wimpern ist ein sehr wichtiges Thema, das über ihre Langlebigkeit und Ästhetik entscheidet. Daneben sind auch Faktoren wie die Qualität der Herstellung, das dafür verwendete Material, die Anwendung und die Lagerung wichtig. All dies trägt dazu bei, dass Sie lange Freude an Ihren Wimpern haben werden. Erfahren Sie, wie Sie Ihre magnetischen Wimpern richtig pflegen, damit Sie ihr Potenzial nutzen können – für bis zu 30 Anwendungen.
Schritt für Schritt: die richtige Pflege von magnetischen Wimpern
Wie halten Sie Ihre magnetischen Wimpern in perfektem Zustand?
- Bewahren Sie sie in einer speziellen Verpackung auf
Um das volle Potenzial der magnetischen Wimpern auszuschöpfen, sollten Sie sich von Anfang an auf die richtige Lagerung der Wimpern konzentrieren. Die Verpackung ist so konzipiert, dass sie einen wirksamen Schutz vor Staub bietet, während die Wimpern darauf warten, wieder getragen zu werden.
Legen Sie die Wimpern nach dem Abziehen sofort in die Schachtel zurück. Lassen Sie sie nicht stundenlang irgendwo auf dem Badezimmertisch liegen und Schmutz und Staub sammeln!
- Sicheres Entfernen der Wimpern
Achten Sie darauf, dass die magnetischen Wimpern richtig abgezogen werden. Fassen Sie dazu die äußere Ecke an und achten Sie darauf, dass Sie Ihre natürlichen Ecken nicht auch noch festhalten. Ziehen Sie den Streifen ganz langsam ab. Sollten sich nach dem Abziehen noch Reste des magnetischen Eyeliners auf dem Streifen befinden, können Sie diese erfolgreich mit einem in warmem Wasser getränkten Kosmetikstift entfernen. Wenn Sie ein größeres Stück Eyeliner auf einem der Magneten bemerken, können Sie es mit einer Pinzette oder sogar mit Ihrem eigenen Fingernagel entfernen.
- Reinigen Sie Ihre Wimpern
Der nächste Schritt, um magnetische Wimpern in guter Form zu halten, besteht darin, sie richtig zu reinigen. Sie müssen unbedingt alle Arten von Ablagerungen entfernen, damit sie nicht beschädigt werden und nicht in das Auge gelangen. Greifen Sie also zu den richtigen magnetischen Wimpernpflegeprodukten. Das kann ein sanftes Shampoo für die Haare oder ein Reinigungsschaum für das Gesicht sein. Sie müssen darauf achten, Ihre Wimpern nicht zu beschädigen – vermeiden Sie also Reibung und plötzliche Bewegungen.
Legen Sie Ihre Wimpern auf ein Wattepad oder ein Gesichtstuch/Make-up-Entferner-Tuch und verwenden Sie die Bürste, um sie ganz sanft zu reinigen.
Vermeiden Sie diese Fehler: Was schadet Ihren magnetischen Wimpern?
Fehler bei der magnetischen Wimpernpflege passieren jedem, aber tun Sie Ihr Bestes, um das Risiko dafür zu minimieren. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie die Haltbarkeit der Produkte gewährleisten und auch nach einigen Wochen noch Freude an ihnen haben wollen.
Zu den häufigsten Fehlern, die erheblich zur Zerstörung der magnetischen Wimpern beitragen, zählt die Verwendung von Kosmetika, die auf Ölbasis hergestellt werden. Vermeiden Sie daher den Kontakt mit Seren, und vor allem mit Make-up-Entfernungsöl. Sobald die Wimpern abgezogen sind, können Sie diese Kosmetika problemlos verwenden.
Ein sehr häufiger Fehler bei der magnetischen Wimpernpflege ist auch der Mangel an Sanftheit beim Waschen und Trocknen. Dies führt zu einer Schädigung ihrer Struktur und kann zu Haarausfall führen.Behandeln Sie sie sehr vorsichtig.
Denken Sie auch daran, nicht mit Ihren magnetischen Wimpern zu schlafen. Es ist ratsam, sie abzuziehen und dann gründlich abzuschminken, zu trocknen und in eine Box zu legen. Wenn Sie in Ihren Wimpern schlafen, können diese beschädigt oder sogar zerstört werden. Darüber hinaus ist es unhygienisch und kann Ihren Augen schaden. .