Jede Frau träumt davon, attraktiv auszusehen und sich attraktiv zu fühlen. Nichts stärkt das Selbstbewusstsein so sehr wie ein modisches und sorgfältig ausgeführtes Augen-Make-up, bei dem die Wimpern oft eine wichtige Rolle spielen. Wenn Sie mit der Dichte oder Länge Ihrer natürlichen Haare nicht zufrieden sind, können künstliche Haare Abhilfe schaffen. Auf dem Markt finden Sie u.a.. magnetische und voluminöse Wimpern. Wie unterscheiden sie sich? Welches ist die ideale Lösung für Sie? Probieren Sie es aus!
Magnetische Wimpern vs. Wimpernverdichtung: Die wichtigsten Unterschiede
Magnetische Wimpern sind eine immer beliebtere Lösung für Frauen, die den Effekt verlängerter und verdichteter Wimpern genießen möchten, ohne einen Friseur aufsuchen zu müssen. Meistens handelt es sich um Streifen mit Magneten, die in ihrer Länge an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können. Die Modelle, die Sie in unserem Sortiment finden, sind zu 100 % vegan, so dass Sie sicher sein können, dass sie nicht nur leicht sind, sondern auch nicht an Tieren getestet wurden. Es stehen Ihnen sowohl Standardwimpern auf einem Streifen als auch halbe Wimpern zur Verfügung.
Bei der Wimpernverlängerung werden einzelne Wimpernhaare an den natürlichen Wimpern angebracht. Sie werden aus leichten Materialien wie Kunstseide hergestellt, um das Gewicht der natürlichen Wimpern auszugleichen. Je nachdem, welche Methode Sie wählen, können Sie den gewünschten Effekt auswählen. Wenn Sie sich zum Beispiel für 2:1-Volumenwimpern entscheiden, werden zwei synthetische Wimpern auf eine natürliche Wimper geklebt.
Anwendung und Langlebigkeit: Was sind die Unterschiede zwischen diesen Wimpernarten?
Die größten Unterschiede zwischen magnetischen und voluminösen Wimpern sind in der Art und Weise zu sehen, wie sie aufgetragen werden.
Sie können magnetische Wimpern bequem von zu Hause aus anbringen, auch wenn Sie es zum ersten Mal tun. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein magnetisches Eyeliner-Duo mit einem Applikator, der mit einem Kamm ausgestattet ist. Legen Sie die Wimpern zunächst auf einen Streifen aus der Verpackung und schneiden Sie sie gegebenenfalls zu. Ziehen Sie dann mit dem magnetischen Eyeliner einen Strich an Ihrem oberen Wimpernkranz und warten Sie einen Moment, bis das Produkt sanft aushärtet. Dann trägst du deine Wimpern darauf auf und fertig! Wimpernschläge können bis zu 30 Mal eingefügt werden.
Bei voluminösen Wimpern handelt es sich um ein komplizierteres Verfahren, das Sie nicht selbst zu Hause durchführen können. Das Anbringen erfordert spezielle Vorbereitungen und Kleber, und der erste Besuch im Schönheitssalon kann mehrere Stunden dauern. Bei voluminösen Wimpern ist der Zeitaufwand etwas geringer, aber für diejenigen, die nicht still liegen können, kann dies eine erhebliche Unannehmlichkeit darstellen. Was die Dauerhaftigkeit betrifft – die Wirkung hält ca. 6 Wochen.
Komfort und Sicherheit: Welche Wimpern sind am praktischsten?
Die Sicherheit der magnetischen Wimpern ist neben der einfachen Anwendung für viele Frauen ein großer Vorteil bei der täglichen Anwendung. Da man nur einen Eyeliner braucht, um sie aufzutragen, und die Wimpern selbst vegan sind, verursachen sie keine allergischen Reaktionen oder Reizungen. Sie können sie getrost tragen, auch wenn Sie empfindliche Haut haben. Darüber hinaus sind sie kaum wahrnehmbar und sehr leicht zu ziehen.
Wenn es um die Sicherheit von voluminösen Wimpern geht, hängt alles von den Produkten ab, mit denen die professionellen Stylisten arbeiten. Vor der ersten Behandlung ist es ratsam, sich zu vergewissern, dass der Klebstoff oder andere Präparate keine Stoffe enthalten, die z. B. Allergien auslösen können. Viele Frauen verlassen sich auf sie, weil sie nicht täglich angewendet werden müssen. Besondere Aufmerksamkeit sollte jedoch der richtigen Pflege gewidmet werden.