Wie macht man eine Wimpernverlängerung zu Hause selbst? Diese Frage stellen sich viele Make-up-Liebhaber, die sich einen definierten Look wünschen oder mit dem Aussehen ihres natürlichen Haares unzufrieden sind. Wichtig ist, dass Sie nicht die Dienste eines professionellen Schönheitssalons in Anspruch nehmen müssen, um einen schönen Wimpernkranz zu erhalten. Mit Hilfe der richtigen Produkte und einer sorgfältigen Anwendung zu Hause können Sie einen WOW-Effekt erzielen. Wie kann man das tun? Wir haben es bereits eilig, zu antworten!
Die Wahl der richtigen Produkte für die Wimpernverlängerung zu Hause
Wenn Sie mit falschen Wimpern einen spektakulären Augenaufschlag erzielen wollen, müssen Sie sich mit den richtigen Produkten und Accessoires eindecken. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg.
Die wichtigste Frage ist natürlich, welche Wimpern für die Verlängerung ausgewählt werden sollen. Modelle, die mit traditionellem Kleber angebracht werden, gehören langsam der Vergangenheit an. Der Grund? Die korrekte Anwendung ist schwierig, was für Anfänger recht zeitaufwändig ist.
Magnetische Wimpern sind die Lösung für diese Probleme. Alles, was Sie brauchen, ist ein magnetischer Eyeliner, um sie aufzutragen, was buchstäblich ein paar Augenblicke dauert. Immer beliebter werden auch falsche Wimpern zum Selbermachen, die sich ebenso schnell anbringen lassen. Dazu brauchen Sie nur einen Bonder, und mehr über den gesamten Prozess erfahren Sie später in unserem Leitfaden.
Achten Sie bei der Auswahl falscher Wimpern darauf, aus welchem Material sie bestehen. Die Winklashes-Modelle sind vollständig vegan und bestehen aus speziellen Fasern, die dem Haar ein sehr natürliches Aussehen verleihen. Sie sind nicht nur frei von Tierquälerei, sondern auch sicher für den täglichen Gebrauch.
Wimpernverlängerung zu Hause – was brauchen Sie? Vieles hängt davon ab, für welche Methode Sie sich entschieden haben. Wenn Sie sich für magnetische Wimpern entscheiden, sollten Sie neben diesen auch den bereits erwähnten Eyeliner sowie einen speziellen Applikator mit einem Kamm zur Hand haben. Es gibt Ihnen die Präzision, die Sie im Duo mit der Fähigkeit zum Auskämmen von Haar – sowohl natürlichem als auch künstlichem – wünschen.
Haben Sie sich für DIY-Wimpern für eine Wimpernverlängerung zu Hause entschieden? Sie benötigen einen Bonder und eine Versiegelung, die für eine dauerhafte Anwendung unerlässlich sind. Wir bieten ein 2-in-1-Produkt an, das es viel einfacher macht, das Set zu vervollständigen. Auch der bereits erwähnte Applikator wird Ihnen nützlich sein.
Denken Sie daran, dass es nicht genügt, auf Qualitätsprodukte zu setzen. Auch die Organisation des Arbeitsplatzes ist äußerst wichtig. Ihr wichtigstes Element ist die Lampe – Sonnenlicht reicht nicht aus. Welche Lampe also für Wimpernverlängerungen? Ein so genanntes Ringlicht wird sehr gut funktionieren. Ring. Sie sorgt für diffuses, gleichmäßiges Licht. Bei vielen Modellen können Sie die Intensität und die Farbe des Lichtes verändern, so dass Sie es an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Schritt für Schritt: Das Anbringen von falschen Wimpern
Wimpernverlängerung – wie geht das? Diese Aufgabe ist einfacher als Sie denken. Keine Sorge – das Anbringen von falschen Wimpern erfordert keine außergewöhnlichen handwerklichen Fähigkeiten. Alles, was Sie brauchen, sind gute Produkte, eine ruhige Hand und eine Anleitung, so dass der gesamte Vorgang nur wenige Minuten dauert.
Beginnen wir mit magnetischen Wimpern. Nehmen Sie zunächst die Wimpern auf dem Streifen aus der Verpackung und prüfen Sie, ob sie getrimmt werden müssen. Es kommt ganz darauf an, welchen Effekt Sie erzielen wollen. Legen Sie sie über das Auge – so lässt sich die richtige Länge leichter abschätzen. Für den nächsten Schritt benötigen Sie einen magnetischen Eyeliner. Ziehen Sie damit einen Strich – es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie einen klassischen Schwalbenschwanz ziehen oder nur den Wimpernkranz verdichten wollen. Warten Sie dann eine Weile, bis das Produkt teilweise getrocknet ist. Dann richten Sie Ihren Blick nach unten, setzen die magnetischen Wimpern an und drücken sie sanft nach unten. Das ist die ganze Philosophie. Banal einfach, oder? Mit jeder weiteren Anwendung wird es sprichwörtlich ein Kinderspiel sein.
Wie wäre es, wenn Sie sich selbst Wimpern aufsetzen? Auch in diesem Fall sollten Sie keine Probleme haben – selbst wenn es Ihr erster Versuch ist. Der erste Schritt zu einem ausdrucksstarken Augenaufschlag ist die gründliche Reinigung Ihrer natürlichen Wimpern. Verwenden Sie dazu einen Make-up-Entferner und warten Sie, bis sie getrocknet sind. Bereiten Sie dann den Bonder vor und tragen Sie ihn auf Ihre Wimpern auf, genau so wie Sie Mascara auftragen. Warten Sie ca. 20 Sekunden – die natürlichen Haare werden klebrig und sind bereit, auf die falschen Wimpern geklebt zu werden. Die DIY-Modelle von Winklashes sind in Segmenten erhältlich, was das Anbringen erheblich erleichtert. Stützen Sie sich mit dem Applikator ab und drücken Sie ihn gegen die natürlichen Haare, sobald er angebracht ist. Zum Schluss tragen Sie die Versiegelung auf – sowohl oben als auch unten. Gehen Sie dabei sehr vorsichtig vor – dieser Schritt verlängert die Lebensdauer der falschen Wimpern. Erledigt!
Sie fragen sich bestimmt, wie lange es dauert, eine Wimpernverlängerung zu Hause zu machen. Es ist kein Geheimnis, dass man für eine Behandlung in einem Schönheitssalon zwischen 1,5 und sogar 3 Stunden einplanen muss! Es hängt natürlich davon ab, für welche Methode Sie sich entscheiden. Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass das Anbringen von falschen Wimpern – sowohl magnetisch als auch selbstgemacht – höchstens ein paar Minuten dauert? Das ist eine enorme Zeitersparnis, die Sie für den Rest Ihres Make-ups nutzen können.
Sicherheitstipps für Wimpernverlängerungen zu Hause
Sicherheit geht vor, deshalb sollten Sie sich an einige unumstößliche Regeln halten.
Als Erstes und Wichtigstes sollten Sie sich vergewissern, dass Sie mit gutem Gewissen Eyeliner auf Ihre Augenlider auftragen oder Ihre Wimpern mit Binde- und Versiegelungsmitteln behandeln können. Wie kann man das tun? Machen Sie sich mit der Zusammensetzung der Produkte vertraut, die Sie in den Produktbeschreibungen finden. Möglicherweise sind Sie sich jedoch nicht bewusst, dass einer der Inhaltsstoffe bei Ihnen unerwünschte Reaktionen hervorruft. Machen Sie deshalb vor der ersten Anwendung einen einfachen Allergietest an Ihren Händen.
Wenn Sie zu Hause Wimpernverlängerungen mit diesen magnetischen oder klebenden Produkten vornehmen, versuchen Sie, die flüssigen Produkte so aufzutragen, dass sie nicht in das Auge gelangen. Sollte dies dennoch der Fall sein, warten Sie nicht, sondern spülen Sie sie sofort unter fließendem Wasser ab.
Wenn Sie sich für magnetische Wimpern entschieden haben, achten Sie darauf, dass der Eyeliner nicht auf den natürlichen Härchen eintrocknet. Das kann sie beschweren, und außerdem kann die Langlebigkeit des Stils erheblich beeinträchtigt werden.
Denken Sie auch daran, dass eine gute Hygiene unerlässlich ist. Dies gilt sowohl für den Arbeitsplatz als auch für Ihre Hände. Waschen Sie sie vor jeder Anwendung gründlich. Tun Sie dasselbe mit Ihrem Wimpernverlängerungszubehör – desinfizieren Sie es nach jedem Gebrauch. Auch die Sauberkeit der Kunsthaare selbst ist wichtig. Bewahren Sie sie richtig auf und sorgen Sie dafür, dass sie immer einsatzbereit sind.
Wie pflegt man seine Wimpernverlängerung, damit man möglichst lange Freude daran hat?
Die Pflege Ihrer Wimpern ist ein wichtiger Schritt, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Magnetische Wimpern sind wiederverwendbar. Reinigen Sie die Wimpern nach dem Entfernen gründlich mit einem ölfreien Make-up-Entferner, lassen Sie sie trocknen und legen Sie sie in die Originalverpackung. Bonding-Wimpern hingegen können bei richtiger Pflege bis zu 14 Tage lang getragen werden, aber sobald sie entfernt sind, empfehlen wir, sie nicht mehr zu verwenden. Denken Sie beim Tragen daran, den Bereich um die Wimpern sorgfältig zu waschen – am besten mit einem Wattestäbchen. Vermeiden Sie Kosmetika mit Ölen.