Erwägen Sie Ihre ersten magnetischen Wimpern, aber…. machen Sie sich Gedanken darüber, ob sie schädlich für Sie und Ihre Gesundheit sind?
Wenn Sie den “auffälligen” Look, den falsche Wimpern garantieren, ohne Kleber erreichen wollen, scheint ihre magnetische Version eine interessante Alternative zu sein. Sie sind viel einfacher aufzutragen, halten viel länger und müssen nicht direkt auf die empfindliche Augenpartie aufgetragen werden. ABER!
Nun, genau, aber. Sind magnetische Wimpern und magnetischer Eyeliner wirklich sicher? (Kleiner Spoiler an dieser Stelle: Ja, das sind sie!) Und was können Sie tun, um diese Sicherheit zu erhöhen?
Magnetische Wimpern sind sicher für Ihre Augen
Magnete so nah am Auge zu halten, kann Fragen aufwerfen. Der relativ schwache Magnet beeinträchtigt unser Sehvermögen jedoch in keiner Weise.
Da die Menge der elektromagnetischen Frequenzen, die von den Magneten auf den künstlichen Wimpern potenziell ausgestrahlt werden, äußerst gering ist, sind die damit verbundenen Risiken gering.
Magnetischer Eyeliner guter Qualität ist nicht schädlich
Wie funktionieren die magnetischen Wimpern? Warum funktioniert der magnetische Eyeliner, um Wimpern anzuziehen?
Dies ist auf Eisenoxid (INCI: iron oxides) zurückzuführen, das ein häufig verwendeter Bestandteil der so genannten “Eisenoxide” ist. “Farben”. Wenn Sie jemals einen dunklen Lidschatten oder einen normalen schwarzen Eyeliner verwendet haben, ist dieser Inhaltsstoff wahrscheinlich vorhanden.
Eisenoxid, das häufig als schwarzer Farbstoff verwendet wird, steht auf der Liste der sicheren färbenden Inhaltsstoffe, die in der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Verwendung in Kosmetika zugelassen sind.
Bevor Sie einen magnetischen Eyeliner kaufen, sollten Sie seine Zusammensetzung überprüfen. Wenn Sie Bedenken haben, wenden Sie sich an eine Kosmetikerin oder einen Dermatologen. Wenn die Zusammensetzung sauber ist, stellen Sie sicher, dass der Eyeliner Sie nicht sensibilisiert, bevor Sie ihn auf Ihre Augen auftragen! Eine Zutat, die Sie unbedingt vermeiden sollten, ist Eisenpulver – ein Inhaltsstoff, der in der Europäischen Union für die Verwendung in Kosmetika verboten ist und der in Off-Label-Produkten zu finden ist.
Vorsicht bei Produkten, deren Zusammensetzung nicht auf der Website angegeben ist!
Viel problematischer ist in diesem Fall der Kleber, der oft allergische Reaktionen hervorruft, die Augenlider verklebt und die Wimpern beschädigt. Wenn Sie Kleber ins Auge bekommen, spülen Sie ihn zur Sicherheit sofort mit Wasser aus.
Ein hochwertiger magnetischer Eyeliner ist sowohl für Sie als auch für die Langlebigkeit Ihrer falschen Wimpern sicherer!
Wie kann man die Verwendung von magnetischen falschen Wimpern sicherer machen?
1. beim Abschminken und Entfernen von Make-up vorsichtig sein
Es kann vorkommen, dass beim Auftragen des magnetischen Eyeliners ein wenig von der Substanz auf die Wimpern gerät. Deshalb ist es so wichtig, falsche Wimpern vorsichtig und langsam zu entfernen. Wir wissen, dass wir nach einem langen Tag oder einer Samstagsparty manchmal so schnell wie möglich ins Bett wollen und das Abschminken kann ein wenig… brutal sein 😉 Das kann für die empfindliche Haut um die Augen und die Haarfollikel sehr belastend sein.
Nehmen Sie sich Zeit. Nehmen Sie die Wimpern heraus, entfernen Sie eventuelle Eyeliner-Rückstände und legen Sie sie zurück in die Originalverpackung, die sie vor Staub und anderen Störungen schützt. Auf diese Weise werden Sie lange Freude an Ihrem Kauf haben.
Bei geklebten Wimpern kann der Versuch, sie zu retten, nachdem man sie den ganzen Tag getragen hat, in einem Flop enden. Kleber kann unendlich viel Schmutz und Bakterien anziehen und die Wimpern verkleben. Natürliche Wimpern wachsen nur langsam nach, also ist es besser, solche Situationen zu vermeiden!
Das Abziehen der magnetischen Wimpern ist viel einfacher, aber vor dem erneuten Anbringen ist eine gute Hygiene erforderlich.
2. Ihre magnetischen Wimpern sollten nur Ihnen gehören!
Wir wissen, wie wichtig die soziale Dimension beim Make-up ist. Wir lieben es, unsere Schönheitsprodukte mit Freunden zu teilen, aber einige von ihnen sollten Sie für sich behalten. Vor allem solche, die etwas mit Ihren Augen zu tun haben.
Sowohl der magnetische Eyeliner als auch die Wimpern sollten Ihnen allein gehören. Und wenn Ihre Freundin sie so gerne von Ihnen ausleihen würde… Dann ist vielleicht ihr eigenes Set die perfekte Geschenkidee? 🙂
3 Überprüfen Sie das Produkt vor dem Gebrauch!
Dieser Grundsatz gilt für jedes Kosmetikum. Wenn Sie einen neuen Artikel in Ihre Hautpflege- oder Make-up-Routine einführen, müssen Sie sicher sein, dass er keine allergischen Reaktionen hervorruft!
Deshalb ist es so wichtig, die Inhaltsstoffe zu überprüfen (hier können Sie die Zusammensetzung Ihrer Kosmetika analysieren) und einen Allergietest durchzuführen, bevor Sie ein Produkt zum ersten Mal verwenden.
Bereit für ein magnetisches Wimpernabenteuer?
Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, gelten magnetische Wimpern und Eyeliner für die meisten Menschen als sicher, insbesondere im Vergleich zu falschen Wimpern, die geklebt werden müssen. Die magnetischen Versionen sind auch einfacher zu benutzen, so dass Sie bei Ihrer Morgenroutine Zeit sparen können. Und das ist, wie wir wissen, sehr wichtig, vor allem morgens, wenn jede Minute zählt!
Denken Sie daran, Ihre Wimpern nach dem Auszupfen zu pflegen und sie mit einem sanften Make-up-Entferner zu entfernen. Wenn Sie die grundlegenden Hygieneregeln beachten, können Sie Ihre magnetischen Wimpern bis zu 30 Mal verwenden.
Der magnetische Eyeliner ist genauso sicher wie seine klassische Version, und der Komfort, den er Ihnen garantiert, kann durch keine andere falsche Wimper auf einem Streifen ersetzt werden. Wenn Sie magnetische Wimpern von Wink Lashes verwenden, werden Sie die Leichtigkeit und die hohe Qualität der magnetischen Wimpern zu schätzen wissen und sich nicht von ihnen trennen wollen!
Es lohnt sich zu lesen: